Garantie, Geschäftsbedingungen
Garantie, Geschäftsbedingungen
OLPRO 30 Tage Rückgaberecht, 365 Tage Garantie und 2 Jahre Garantie auf Leinwand
Wir möchten, dass der Kauf bei uns so einfach wie möglich ist und dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Zu diesem Zweck haben wir ein 30-Tage-Rückgaberecht sowie unsere 365-Tage-Garantie geschaffen. Ab dem 1. Februar 2020 bieten wir nun eine zweijährige Garantie für unsere OLPRO-Canvas-Produktreihe (dies umfasst alle Zelte und Wohnmobilvorzelte) – für alle Produkte, die vor dem 1. Februar 2020 gekauft wurden, gilt weiterhin eine 12-monatige Garantie. Darüber hinaus bieten wir eine erweiterte Garantie an, die für einzelne Produkte über unseren Partner CPS erworben werden kann.
OLPRO 30-Tage-Rückgabe ohne Probleme
Alle OLPRO-Produkte werden in unseren zahlreichen Fabriken nach strengen Standards entwickelt und hergestellt und unter den entsprechenden Bedingungen und Nutzungsbedingungen getestet. Für alle OLPRO-Produkte gilt unsere 365-Tage-Garantie und die erweiterte Leinwandgarantie von bis zu 2 Jahren.
Die Garantie deckt Herstellungsfehler beim Kauf des Produkts ab. Diese potenziellen Fehler können in den Teilen, den Materialien des Produkts oder der Verarbeitung liegen. Die Garantie erstreckt sich auch auf die Funktionalität des Produkts bei normalem Gebrauch. Wir sind nicht verantwortlich für zusätzliche Kosten, die durch ein Garantieproblem entstehen.
Die OLPRO 365-Garantie deckt Sie ab Kaufdatum 12 Monate lang ab, die meisten potenziellen Garantieprobleme beziehen sich jedoch auf Probleme, die vor der ersten Verwendung auftreten. Wir haben die Garantie für Ihr Leinwandprodukt um ein weiteres Jahr verlängert. Sie können sich also entspannen und wissen, dass Ihre Leinwand darüber hinaus ein weiteres Jahr lang geschützt ist.
Die Garantie für OLPRO 365 und die erweiterte Zeltplane gilt nicht für Zeltstangen/-balken oder Windschutzstangen oder für Fehlfunktionen von Stoffen oder Komponenten, die auf unsachgemäßen oder unangemessenen Gebrauch oder mangelnde Wartung zurückzuführen sind. Wir halten es für notwendig, noch einmal darauf hinzuweisen, dass solche Vorkommnisse bei Gittertüren nicht von der Garantie abgedeckt sind, ebenso wie bei bestimmten Kleidungsstücken; Das Netzgewebe kann sich verziehen/haken und wir können nicht garantieren, dass dies nicht passiert. Unfälle wie Schäden durch übermäßiges Wetter/Wind, unsachgemäßes Umpacken von Produkten oder natürliche Beschädigung durch Sonnenlicht sind nicht abgedeckt.
Im Rahmen dieser Garantie können keine Folgeschäden geltend gemacht werden. Um sich vor etwaigen Verlusten zu schützen, empfehlen wir Ihnen immer, den gekauften Artikel rechtzeitig vor der Abreise zu testen – ein eventueller Fehler sollte zu diesem Zeitpunkt entdeckt werden. Diese Garantie beeinträchtigt in keiner Weise Ihre gesetzlichen Rechte. Die vollständigen Verkaufsbedingungen dieser Website finden Sie weiter unten.
Die Garantie gilt nicht, wenn das Produkt für andere Zwecke als den angemessenen persönlichen Campinggebrauch verwendet wurde. Eine gewerbliche Nutzung (z. B. Vermietung) oder eine dauerhafte Nutzung als Wohnsitz ist ausdrücklich ausgeschlossen. Alle Zelte und Markisen sind für die gelegentliche Nutzung über kurze Zeiträume konzipiert und nicht für saisonale Stellplätze oder Aufenthalte.
Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die folgenden Informationen zu einem Anspruch gelesen haben.
Wir arbeiten mit unseren Handelspartnern zusammen, um alle Garantieansprüche/Reparaturen sicherzustellen. Während dieses Vorgangs ist es wichtig, dass Ihr Kaufvertrag (der zwischen Ihnen und dem Händler besteht, bei dem Sie gekauft haben) während eines etwaigen Anspruchs in Kraft bleibt. Wenn Sie über einen Einzelhändler gekauft haben und Ihrer Meinung nach ein Garantieproblem aufgetreten ist, müssen Sie sich unbedingt direkt an den Händler wenden. Dieser wird Ihnen dann die richtige Vorgehensweise empfehlen. Sollte Ihr Händler verlangen, dass das Produkt zum Testen direkt an uns zurückgesendet wird, sendet er das Produkt in Ihrem Namen zurück. Wir sind nicht in der Lage, Verträge direkt zu bearbeiten, die sich nicht direkt auf OLPRO als Verkäufer beziehen.
BEDINGUNGEN UNSERER GARANTIEPOLITIK
Alle Produkte innerhalb ihrer Garantiezeit werden gleichwertig gegen ein neues Produkt ausgetauscht. Wenn es sich nur um ein kleines Problem handelt oder wenn etwas ersetzt werden kann, können wir uns dafür entscheiden, dieses Teil anstelle des vollständigen Produkts zu versenden, damit Sie das Produkt nicht vollständig zurücksenden müssen. Ein Beispiel hierfür wäre, wenn ein Innenzelt beschädigt wäre – wir könnten ein neues Innenzelt verschicken, anstatt das komplette Produkt auszutauschen. Die vollständigen Geschäftsbedingungen finden Sie weiter unten auf der Seite.
Es ist immer am einfachsten, wenn Sie Fotos von potenziellen Problemen senden können, damit wir schnell helfen können.
Als Orientierungshilfe gelten die folgenden Schäden, die nicht von Ihrer Garantie abgedeckt sind:
Allgemeiner Verschleiß bei längerem Gebrauch.
Fehler im Stoff durch übermäßigen Verschleiß – dazu gehört auch das Türgitter.
Durch UV-Strahlung dringt Wasser durch das Gewebe ein.
Wassereintritt durch Nähte durch übermäßigen Abrieb der Nähte.
Defekte Reißverschlüsse, die durch Gewalteinwirkung, Klemmen oder unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden.
Überlastete/gedehnte Nähte lösen sich auf.
Schnallen, die übermäßiger Krafteinwirkung oder Abrieb ausgesetzt sind.
Die Tragetasche ist kaputt, wenn sie überladen ist.
Eventuell gebrochene Zeltstangen.
Jegliche Beschädigung oder Bruch des Luftstrahls
Kollateralschaden durch einen Polbruch.
Kollateralschaden durch Luftstrahlbrüche
UV-Abbau.
Kondensation (normalerweise verursacht durch mangelnde Belüftung).
Gewerbliche Nutzung durch Vermieter
Sturmschaden
Rabatte
Rabatte gelten nur für OLPRO-Produkte, sofern nicht anders angegeben.
Alle Rabattcodes gelten ausschließlich für OLPRO-Produkte auf der Website und nicht für andere Marken.
All discounts will only apply to German purchases from our German website found at olpro.de
Rabattcodes können nach dem Kauf nicht auf eine Bestellung angewendet werden, und wir werden keine Rabatte nach dem Kauf hinzufügen.